Über uns

Im März 2001 eröffnete ich mein Bildungsinstitut CollegeLine mit Nachhilfe & Förderung in Radebeul, Hausaufgabenbetreuung, Prüfungsvorbereitung sowie Computerkurse und Programmierkurse für Schüler. Wir führen seit über 15 Jahren Nachhilfe & Förderung für Schüler in Radebeul für alle Klassenstufen v. d. Grundschule b. z. Abitur und allen Fächern wie Mathmatik, Englisch, Physik, Chemie, Deutsch, Russisch, Französisch, Latein, Rechnungswesen, Bwl und weitere durch. 

2003 wurde ich von Leiterinnen aus verschiedenen Kindergärten angesprochen Englisch für Kinder ab 3 Jahre in Kindertagesstätten in Dresden, Radebeul, Coswig, Meißen, Freital und Umgebung  anzubieten. Nur wie bringt man Kindern ab 3 Jahre eine Fremdsprache bei?  Der Anfang war schwer aber ich  hatte viele Helfer z.B. Leherinnen, Muttersprachler, Erzieherinnen mit denen ich gmeinsam ein Konzept entwickelte. Ein Maskottchen, unser schlauer Fuchs Fredy, war schnell gefunden.  Für unsere Kurse haben wir in den Jahren viele Lektionen entwickelt, die gebündelt als Lehrprofil 2007 dem Kultusminiterium vorgelegt worden sind. Später, als ausgebildete Gedächtnistrainerin, habe ich Spiele und Konzentrationsübungen dem Programm, Englisch für Kinder ab 3 Jahre, beigefügt. Heute führen wir in über 80 Kindergärten in Dresden, Radebeul, Coswig, Meißen, Freital und Umgebung sowie Grund-, Ober- und Mittelschulen Fremdsprachen (Englisch, Französich, Spanisch, Russisch, Italienisch), Förderunterricht in Mathematik und Deutsch, Tanzkurse, Experimentierstunden, Computerunterricht, Gedächtnis- und Konzentrationstraining durch. In den letzten 15 Jahren konnten wir 10000 Kinder und Schüler auf ihrem Bildungsweg begleiten.

Unter Einbeziehung des sächsischen Bildungsplans haben wir unsere Angebote erweitert und verbessert.  Der Sächsische Bildungsplan  in der aktuellen Fassung sieht eine zwanglose, spielerische Begleitung in einer Fremdsprache statt eines starren Unterrichtskonzeptes in der Erziehung von Kindern vor. Gemeinsam mit unserem schlauen Fuchs Fredy und den pädagogischen Fachkräften der jeweiligen Kindertagesstätte in Dresden, Radebeul, Coswig, Meißen, Freital und Umgebung begleiten wir viele Kinder ab 3 Jahre in ihren Kindergärten in englischer Sprache durch den Tageslauf. Im Vordergrund steht laut Sächsischen Bildungsplan die Begleitung der Kinder in den verschiedenen Alltags- und Spielsituationen. 

Neben dem Lehrprofil, vielen Computerbüchern, Fremdsprachenlektionen, Geschichts- und Liederheften habe ich 2007 mein erstes Kinderbuch FREDY AND HIS FRIENDS veröffentlicht. Dieses, im Eigenverlag arabooks erschienene Kinderbuch mit Illustrationen von Christiane Klotzsche, wurde mit dem 2. Kinderbuch FREDY AT THE FARM und dem 3. Kinderbuch FREDY IN THE WOODS erweitert. Meine "Kinderbücher zum Verlieben" sind in englischer und deutscher Sprache zum Lesen, Lernen und Mitmachen für die gesamte Familie geschrieben.

Mein Team von 30 geprüften und geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für den Lernerfolg aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuständig.

Warum gerade CollegeLine? Weil wir seit über 15 Jahren ein zuverlässiger, engagierter und qualitätsbewusster Partner  sind!

Für Ihre Kinder machen wir uns stark!

Ihre Susan Christie Fuchs

 

 

Zentrale

CollegeLine

Meißner Straße 147
01445 Radebeul

Telefon:  0351 8 33 88 33
Fax:       0351 8 33 88 83 

Collegeline bei Facebook

Wee - Geld statt Punkte!
3% Cashback auf den 1. Kursmonat (Kinder- und Schülerkurse)
3% Cashback auf jedes bei uns gekaufte Kinderbuch

Sprechzeiten Zentrale

Unsere Büroleiterin ist von
Montag bis Donnerstag: 13.30 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung für Sie da.

Kurszeiten

Montag bis Freitag: 7.30 - 21.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Schnellkontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wieviele Augen hat ein Mensch